Die Kleidle

Die Maske ist ein Prachtexemplar eines Holzäpfelgesichtes. Sie hat nicht nur einen Stiel, sie hat auch Stil…

Die Kleidleordnung

Die Narrenkleider müssen stets ordentlich und sauber getragen werden. Es ist unbedingt erforderlich, dass weiße Hanschuhe und schwarze Schuhe zum Narrenkleid getragen werden…

Die Chronik

1906: Erste urkundliche Erwähnung/ Gründung der Narrhalla Dunningen.
1907: Fasnetmotto – Einzug des Prinzen „Karneval“
1909: 22.2. Humoristische Fasnetsunterhaltung
1910: Präsident wird Josef Hils bis 1912

Die Geschichte

Von einigen gewitzten Männern wurde im Jahre 1906 zur Pflege und Förderung des Brauchtums die Narrhalla Dunningen gegründet. […] Das Klima prägte die Leute, die von einem harten Schlag waren, zur rauen und ehrlichen Herzlichkeit…

Der Narrenmarsch und der Walzer

Im Jahr 1963 entschloss man sich, für die kommende Fasnet einen Narrenmarsch komponieren zu lassen. Komponiert wurde der Narrenmarsch von Herrn Musikdirektor Helmut Bräuer aus Lauterbach. Den Text zum Narrenmarsch schrieb der ehemalige Schriftführer Franz Frommer…